Traisenberg

Erleben Sie hier die Neugestaltung der Dächer auf dem Traisenberg. Beide Hütten haben 2007 bzw. 2014 eine Generalüberholung erhalten.

Im Jahr 2007 erhielten wir den Auftrag für ein neues Dach auf der Halderhütte am St. Aegyder „Hausberg“. Dem kamen wir gerne nach und das Dach erstrahlte in neuem Glanz. Die Prefa Falzschindel in resedagrün passt sich hier nahezu perfekt in die Umgebung auf dem Berg.

2014 widmeten wir uns der Zdarskyhütte ein paar hundert Meter weiter. Dort übernahmen wir einen Sparrenaustausch, dem Kaltdachaufbau und einer neuen Dacheindeckung inklusive Schneeschutz. Denn in dieser Region können die Schneemassen schon ein großes Maß erreichen.

Das Besondere bei dieser Konstruktion ist, dass die Regenrinnen das Regenwasser zur Trinkwasseraufbereitung leiten. Damit ist auf der Traisenberg-Zdarskyhütte immer genug Wasser zum trinken, kochen und waschen vorhanden.